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EXE
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Wir kümmern uns um das, was wichtig ist

Sichere Aufenthalte bei Exe Hotels

Umfassende Maßnahmen für Ihre Sicherheit

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Vielleicht werden Sie schon bald in einem unserer Hotels übernachten, und wenn es soweit ist, möchten wir Ihnen alle Gewissheit geben, dass Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gewährleistet sind. Aus diesem Grund haben wir strenge Vorschriften in dem Bewusstsein erarbeitet, dass unsere größte Herausforderung jetzt darin besteht, unsere Sauberkeits- und Hygienestandards auf ein Höchstmaß anzuheben, um die Risiken sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter zu minimieren und die Sicherheit zu erhöhen.

Dabei werden wir von Fachberatern und Partnerunternehmen unterstützt, die uns bei verschiedenen Prozessen von der Desinfektion bis hin zur Lebensmittelsicherheit, dem Arbeitsschutz und natürlich dem Wohlergehen unserer Gäste zur Seite stehen.
Exe Clean & Safe
Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, haben wir das Programm Eurostars Hotel Company Clean & Safe entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Plan mit acht Eckpunkten, der unseren Gästen und Mitarbeitern eine zuverlässige Garantie bieten soll.

Diese Richtlinien werden durch spezifische Maßnahmen und Eingriffe in den verschiedenen Bereichen des Hotels umgesetzt.
1. Strategische Zusammenarbeit mit Diversey
Diversey ist der weltweite Marktführer für professionelle Reinigungs- und Hygienelösungen. Die Überwachung und Betreuung durch Diversey sind absolute Garanten dafür, dass die notwendigen Maßnahmen zur vollständigen Desinfektion unserer Räumlichkeiten bestmöglich und gemäß genauen Vorschriften entsprechend der gegenwärtigen Situation umgesetzt werden.

2. Reinigungs- und Desinfektionsvorschriften
Sämtliche Vorschriften für die Reinigung und Desinfektion wurden gemeinsam mit Diversey Consulting vereinbart und konzipiert, wobei stets die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und der WHO befolgt wurden. Wir verwenden zugelassene Virenbekämpfungsmittel, die völlig unbedenklich sind und die Gesundheit unserer Gäste schützen.
3. Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen
Diversey Consulting, die Fachabteilung für Lebensmittelsicherheit und Risikomanagement von Diversey, hat für jeden Betriebsbereich des Hotels ein Managementprogramm entwickelt, das jedes potenzielle Risiko beseitigt oder auf ein sicheres Maß reduziert. Zu diesem Programm gehört die Durchführung von regelmäßigen Kontrollprüfungen, um zu bestätigen, dass alle Präventionsmaßnahmen ordnungsgemäß ausgeführt wurden.

4. Frühstück und Gastronomie
Wir haben neue Service- und Verzehrverfahren und -formeln eingeführt, ohne die Qualität des Angebots für unsere Gäste zu beeinträchtigen. Alle unsere Produkte stammen von zertifizierten Anbietern und Vertriebspartnern.
5. Soziale Distanzierung
Alle unsere Vorschriften sind so konzipiert, dass sie die soziale Interaktion zum Schutz unserer Gäste einschränken. Durch die Umverteilung der Räume, die Kapazitätskontrolle und die Verringerung menschlicher Eingriffe (wann immer möglich) kann die Einhaltung des Sicherheitsabstands gewährleistet werden.
6. Digitalisierung von Prozessen
Dank der Technologie können wir die Abläufe in verschiedenen Prozessen digitalisieren und so das mit dem Kontakt verbundene Risiko einschränken und Wartezeiten verkürzen. Außerdem wird durch die neuen Anwendungen, die im Hotel zur Verfügung stehen, der Einsatz von physischen Medien zur Übertragung von Informationen eingeschränkt und die Kundenerfahrung sogar verbessert.
7. Entwicklung neuer Informationskanäle
Für uns ist der Zugang zu Informationen unerlässlich, um Vertrauen und Unbesorgtheit zu schaffen. Daher stellen wir sicher, dass die Gäste bereits vor ihrer Ankunft im Hotel über alle in den Hotels durchgeführten Maßnahmen und alle sie betreffenden Informationen über das Reiseziel Bescheid wissen.
8. Schulung des gesamten Personals
Alle im Hotel tätigen Teams erhalten ständige Schulungen zu den neuen Vorschriften, wobei sie laufend über neue Szenarien informiert werden und Zugang zu allen notwendigen Informationen haben, um das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten.

Diese Richtlinien werden durch spezifische Maßnahmen und Eingriffe in den verschiedenen Bereichen des Hotels umgesetzt:

1. Zutritt und Check-in des Kunden im Hotel

Für den Eingangsbereich und die Lobby des Hotels gelten gemäß den neuen Protokollen strenge Vorschriften, die sicherstellen sollen, dass die Hoteleinrichtungen so weit wie möglich geschützt werden und virenfrei bleiben. Daher unterliegt dieser Bereich einer umfassenden Kontrolle sowohl an den Eingängen als auch in Bezug auf die Kapazität und die ein- und ausgehenden Kundenströme.


- Kapazitätskontrolle an der Rezeption und soziale Distanzierung
Festlegung einer maximalen Personenzahl je nach der an der Rezeption vorhandenen Fläche.
Anbringung von Abstandsmarkierungen, die mit Aufklebern, Informationstafeln und digitalen Anzeigen gekennzeichnet sind.

- Desinfektionsmatten am Eingang und Bereitstellung von Desinfektionsstationen
Anbringung von Desinfektionsmatten an den Hoteleingängen, um das Eindringen und die Verbreitung von Kontaminationsmitteln zu verhindern.
Bereitstellung von Händedesinfektionsmittel für Kunden an der Rezeption.
Desinfektion der Zimmerschlüssel und des Kartenlesers nach jedem Kontakt und jeder Nutzung zwischen Kunden.

- Schutzscheiben und persönliche Schutzausrüstung
Anbringung von Schutzscheiben an der Rezeption, um eine ordnungsgemäße Abtrennung zu gewährleisten.
Das Empfangsteam trägt Masken.

- Digitale Rechnungsabwicklung
E-Mail-Versand von Rechnungen nach dem Aufenthalt und Empfehlung der Zahlung per Kreditkarte, um Kontaktmöglichkeiten zu beschränken.

2. Behandlung von Gemeinschaftsbereichen

Die Einrichtungen des Hotels wurden einer umfassenden Analyse unterzogen, um den Betrieb zu optimieren und potenzielle Risikosituationen einzuschränken. Wir haben den Schwerpunkt auf eine gründliche Desinfektion gelegt, die Reinigungshäufigkeit in Gemeinschaftsbereichen intensiviert und dafür gesorgt, dass die erforderlichen Abstände eingehalten werden können. All dies geschieht unter der Aufsicht unserer Partner Diversey und Diversey Consulting. Alle Reinigungs- und Desinfektionsvorschriften sehen den Einsatz von durch das Gesundheitsministerium zugelassenen Produkten vor.

Alle Hotels wurden außerdem vor ihrer Wiedereröffnung einer gründlichen Desinfektion aller Räume und Einrichtungen unterzogen.

- Gründliche Desinfektion der Räumlichkeiten und angemessene Belüftung
Häufige Desinfektion und Reinigung von Gemeinschaftsbereichen, Oberflächen und Möbeln, mit Verstärkung in Bereichen mit höherem Personenaufkommen wie Aufzügen und Fluren.
Häufigere Reinigung von Luftfiltern und verstärkte Belüftung durch Klimaanlagen für einen häufigeren Luftwechsel.

- Kapazitätskontrolle und Raumanpassung
Umstellung und Entfernung von Möbeln, um die Reinigung der Räumlichkeiten zu erleichtern und sicherzustellen, dass die Sicherheitsabstände eingehalten werden.
Kontrollen zur Vermeidung von Ansammlungen und eingehende Überprüfung der Verkehrsflüsse in den Räumlichkeiten.

- Desinfektionsstationen
Einrichtung von Desinfektionsstationen mit Händedesinfektionsmittelspendern und Bereitstellung von Handschuhen.

- Zugang zu Informationen
Kontinuierlicher Zugang zu allgemein relevanten Informationen auf Bildschirmen an der Rezeption und in den Gemeinschaftsbereichen. Aufklärung über die bestehenden Präventionsmaßnahmen und die für Gäste verfügbaren Dienstleistungen.

- Kontrollierte Verwendung von Aufzügen
Wie in allen Durchgangszonen mit hohem Verkehrsaufkommen wird auch in den Zugangs- und Ausgangsbereichen der Aufzüge besonders sorgfältig vorgegangen. Regelung der Insassenanzahl pro Fahrt.

3. Zimmer

Die Zimmer werden gründlich und unter Verwendung von vom Gesundheitsministerium zugelassenen Virenbekämpfungsmitteln gereinigt und desinfiziert. Eine besonders gründliche Reinigung findet statt, wenn die Gäste das Zimmer am Ende ihres Aufenthalts verlassen.

Für die Behandlung von Oberflächen, Textilien und anderen Elementen in den Zimmern gelten strenge Vorschriften, die den Richtlinien unseres Fachpartners für Sicherheit und Sauberkeit, Diversey, entsprechen.

- Reinigung von Schaltern, Knöpfen, Griffen und anderen häufig berührten Elementen
Desinfektion von Fenstern, Türen, Schrankknöpfen, Schubladen.
Dazu gehört die gründliche Reinigung aller Elemente mit einer hohen Kontakthäufigkeit wie Lampen, Lichtschalter oder die Steuerung der Klimaanlage.
Gründliche Desinfektion der in den Zimmern installierten Telefone und Verwendung einer Schutzhülle für die Fernbedienung des Fernsehers.

- Behandlung von Oberflächen und Möbeln und Badezimmern und angemessene Belüftung Gründliche Reinigung aller Oberflächen unter Einsatz von virustötenden Reinigungsmitteln, die vom Gesundheitsministerium zugelassen sind.
Gründliche Reinigung und Desinfektion der Wände und Waschtische. Dies umfasst auch die Dusche und die Wasserhähne, die Toilette und die Badewanne.
Durchlüftung der Zimmer während der Reinigung.

- Bettwäsche und Handtücher
Waschvorgang bei über 60 ºC. Abtransport von gebrauchter Bettwäsche in versiegelten Beuteln, um den Kontakt mit sauberer Bettwäsche zu vermeiden.
Entfernung von Kissen oder Auflagen für bessere Sauberkeit im Zimmer.

- Neue Badezimmerartikel
Bereitstellung von Gel-, Shampoo- und Spülungsspendern, um die Reinigung und Desinfektion zu erleichtern. Weitere Artikel stehen auf Anfrage zur Verfügung.
Verwendung von Einwegbechern.

4. Gastronomie und Frühstück

Im Gastronomiebereich wurden neue Betriebspraktiken eingeführt, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen, ohne die Erfahrung beim Essen und Frühstücken zu beeinträchtigen. Zu diesem Zweck haben wir das Frühstücksangebot mit einem neuen serviceorientierten Ansatz überarbeitet.

- Kapazitätskontrolle und soziale Distanzierung
Begrenzte Gästeanzahl im Frühstückssaal, abhängig von der verfügbaren Fläche.
Verringerung der Anzahl der Tische und Neuanordnung des Raums zur Gewährleistung des Mindestabstandes zwischen Personen.

- Desinfektionsstation und Schutz des Personals
Bereitstellung von Händedesinfektionsmittel an den Zugangspunkten.
Die Kellner und das Servicepersonal tragen Handschuhe und eine Maske.

- Abgepackte Lebensmittel und Bereitstellung einer „Breakfast Box“
Bereitstellung von getrennt zubereiteten und aufbewahrten Einzelportionen ohne manuelle Eingriffe.
Ausgabe von Frühstücks-Komplettpaketen für den individuellen Verzehr mit der Möglichkeit, das Frühstück auf dem Zimmer zu genießen.

- Gründliche Reinigung und Verwendung von Einwegmaterialien
Desinfizierung des Geschirrs und intensive Reinigung von Oberflächen.
Es werden vorrangig Tischtücher, Servietten und Einwegmaterialien für den einmaligen Gebrauch verwendet.

Außerdem stehen wir heute mehr denn je zu unseren Verpflichtungen

Unser Einsatz für das Wohlbefinden unserer Gäste
Für uns war die Pflege von Körper und Geist schon immer Teil unserer Philosophie. Dies findet in einem ausgewogenen und gesunden Lebensmittelangebot seinen Ausdruck, das auf frische Produkte aus der Region setzt.
Einsatz von Technologie zur Verbesserung der Kundenerfahrung
Wir vertrauen auf die Technologie als Hilfsmittel für die Umsetzung innovativer Lösungen, wobei wir stets die Qualität der Erfahrung unserer Gäste in den Vordergrund stellen. Dies gilt sowohl im Hotel als auch auf unseren Plattformen, durch die Digitalisierung von Abläufen, den Einsatz künstlicher Intelligenz, neue Verfahren zum Informationsaustausch oder die Anwendung von Techniken zur Gewährleistung von Hygiene und Sauberkeit in unseren Anlagen.
Innovation als Wegweiser
Die Innovation liegt uns im Blut. Wir erfinden uns ständig neu, um uns zu verbessern und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, egal aus welchem Grund sie zu uns kommen. Wir nutzen jede Gelegenheit, um Erfahrungen und Prozesse neu zu gestalten, und sehen diese Lösungen und Möglichkeiten ganz klar als Dinge, die uns zu Zeiten des Wandels und der Veränderung den Weg weisen.

Unsere Hotels:

Exe Hotels ist bereit, Sie wieder in unseren Anlagen zu begrüßen. Wir gewährleisten in allen Hotels ein Höchstmaß an Sicherheit durch die Einhaltung aller Vorschriften unseres Clean + Safe-Programms.

Diese Hotels sind derzeit in Betrieb:
Spanien